Der FC SVA hinterlässt zum Meisterschaftsstart einen gefestigten Eindruck

April 28, 2019

Der FC SVA startet nach der erfolgreichen Cup-Startrunde mit einem Sieg, einer Niederlage und vor allem sehr vielen positiven Eindrücken in die reguläre Meisterschaftssaison. Während man unter der Woche gegen den FC Bühler aus Uzwil einen Rückstand drehen konnte, vollbrachte man am Sonntag fast das Kunststück, dem Titelverteidiger SC Hota nach einem 0:3-Rückstand ein Unentschieden abzutrotzen.

 

 

In einer über weite Strecken sehr ausgeglichenen Partie liess man sich trotz der überragenden Chancenauswertung der Hotaner und einem 0:3-Zwischenstand nicht aus der Ruhe bringen. Durch einen tollen Schlenzer von der Strafraumgrenze konnte Luca Hauser noch vor der Pause den 1:3-Anschlusstreffer realisieren. In der Folge diktierte SVA zusehends das Spieldiktat. Hota liess in der eigenen Platzhälfte allerdings fast nichts zu und blieb über Konter weiterhin brandgefährlich. Das 2:3-Anschlusstor durch Markus Langenegger nach Vorarbeit von Stefan Sutter brachte nochmals eine nicht mehr erwartete Drammatik in die Schlussminuten. Auf eine Rettungstat von Interims-Torhüter Dimitri Gehrig gelang der Böni-Elf kurz vor Schluss tätsächlich der vermeintliche Ausgleichstreffer durch Sutter, doch der Schiedsrichter entschied in dieser heiklen Freistosssituation auf Stürmerfoul. Im Gegenzug machten die Hotaner mit dem 2:4 den Sack zu und wurden ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht. 

 

Bereits unter der Woche hatte das Team von Michi Böni Moral bewiesen und einen Rückstand drehen können. Beim 3:1-Erfolg gegen den FC Bühler aus Uzwil erzielte Topskorer Markus Langenegger sämtliche drei Tore. Die drei Punkte waren verdient, doch leisteten sich die Platzherren vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte einige Unkonzentriertheiten, die sich gegen einen etwas effizienteren Gegner wohl gerächt hätten.

 

 

 

 

 

Please reload

Kategorien
RSS Feed
Please reload

Aktuelle Einträge

September 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Clean